Projekt

Kurzfilm

Drehbuch | Regie | Schnitt

6.30 min

2019

Team

Andreas Eymannsberger – Kamera |
Farbkorrektur | Schnitt
Christoph Eymannsberger – Setton |
Sounddesign | Mischung
Melanie van Eikeren – Kameraassistenz |
Farbkorrektur

u.a.

Cast

Maximilian Gruber-Fischnaller
Samantha Steppan
Alexander Lughofer
Kristin Henkel

Showings

Instant36 (2019)

L´INTRUS

EIN ROTER CAMPINGVAN.

ZWEI ZWIELICHTIGE FREMDE.

Ein Paar genießt die Einsamkeit der Natur, als sich bei Dunkelheit plötzlich zwei Fremde dazugesellen. Am gemeinsamen Lagerfeuer scheint alles harmlos, doch mit dem Fortschreiten der Nacht mehren sich mysteriöse Vorfälle.

Dieser Film entstand in 36h – von der Idee bis zum fertigen Werk.

Obwohl wir es damals geschafft haben, die Stromversorgung im Waldbad Anif lahmzulegen und einen Polizei-Alarm auszulösen, ist der Film fertig geworden. Für so einen Nachtdreh im strömenden Regen braucht es ein tapferes Team.

Es war ein Abenteuer.

Bei der hier vorliegenden Fassung handelt es sich um den Director’s Cut in leicht überarbeiteter, verlängerter Version. Der Ursprungsfilm wurde für das Instant36 Stehgreif-Filmfestival produziert. Er war 5min lang, das vorgegebene Thema war „Durch das Schlüsselloch“ und im Film musste ein „Rad“ vorkommen.