Projekt

Werbespot

Konzept | Regie | Kamera

Schnitt | Farbkorrektur

2 min

2020

Team

Christoph Eymannsberger – Setton |

Sound-Postproduktion

Felix Lohmann – Drohne

Cast

Clara – Kind

Vincenz Rammer – Jugendlicher

Leander Rammer – Jugendlicher

Christoph Eymannsberger – Vater

Theresa Steinkellner – Mutter

Kunde

Gentle Tent

Website

www.gentletent.com

GT SKY LOFT

LUFTSCHLOSS AM AUTODACH

Man kennt das ja: als Kind kommt einem alles überdimensional groß vor. Als Erwachsener steht man dann vor denselben Umständen und ist verwundert, wie sehr alles geschrumpft ist.

In diesem Fall aber täuscht sich das Kind nicht: das Luftschloss, in dem es seinen Campingurlaub verbringt, ist derzeit tatsächlich das größte Dachzelt der Welt.

Und wenn auch nicht alles ganz so ist wie in der Wahrnehmung eines Kindes, und das Campen kein Ponyhof, so ist es doch wunderschön.

Ich bin sehr stolz auf dieses außergewöhnliche Projekt, denn es hat einen – eventuell etwas verrückt anmutenden – familiären Hintergrund:
Der Kunde und Zelterfinder ist mein Vater, mein Lebensgefährte hat den Ton gemacht und spielt den Vater im Spot, meine Tochter spielt mit Bravour das kleine Mädchen, meine Brüder spielen überzeugend sich selbst (ich hab ihnen die Rolle auf den Leib geschrieben) und die Freundin meines Vaters spielt die Mutter. Was für eine Familie!