Projekt

Serie an Werbespots

Konzept | Kamera | Regie | Postproduktion | Stimme

10 Sekunden – 1min

2021

Team

Josef Zwilling – Produktion

Lisa Steinbacher – PA

Andreas Eymannsberger – Grading ‚Voglauer spüren’

Showings

RTS (2021)

Kunde

Voglauer

Website

www.voglauer.com

VOGLAUER NATURHOLZMÖBEL UND HOTEL CONCEPT

VISIONEN ZUM LEBEN ERWECKEN

„Wir nehmen eure Möbel, fahren sie in die Berge, tragen sie durch einen Fluss, stemmen sie eine Felswand hoch…“. Wenn ein Kunde so eine Idee vorgelegt bekommt, wäre die zu erwartende Reaktion: „Wir sind doch nicht irre!“

Voglauer aber hat mir vertraut und einfach gesagt: „Klingt kompliziert, aber ziehen wir’s durch.“

Der Lohn für diesen Mut ist ein äußerst charmanter und einzigartiger Werbespot, der die Tradition von Voglauer mit dem Hier und Jetzt des Unternehmens verbindet.

Dieser Spot ‚Voglauer spüren’ ist der Headliner von insgesamt 10 Werbespots unterschiedlicher Ausrichtung und Länge, die ich für Voglauer, einen der größten Möbelhersteller Österreichs, konzipieren und produzieren durfte. Das Ziel war, dafür zu sensibilisieren, was das Unternehmen ausmacht.

Szenische Werbung in dieser Größenordnung als One-Woman-Show durchzuboxen war für mich eine emotionale Achterbahn – die sich aber gelohnt hat.

Die Zusammenarbeit mit Voglauer war jedenfalls ein Genuss. Ein reger Austausch von Visionen, die wir gemeinsam zum Leben erweckt haben.

WEITERE PROJEKTE